Aktuelles

Liebe Besucherinnen und Gäste des Geburtshauses,

 

ACHTUNG! Das Geburtshaus kann aufgrund der aktuellen Verordnungen noch bis voraussichtlich 31.01.2021 nur eingeschränkt öffnen. In dieser Zeit sind wir Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr telefonisch und darüber hinaus jederzeit per Mail erreichbar.

 

ACHTUNG! Die Hebammen begleiten Wöchnerinnen, Schwangere und Gebärende weiterhin, die Hebammensprechstunden finden wie vereinbart stattGeburtsvorbereitungskurse sowie geburtsvorbereitende Yogakurse finden statt.

 

ACHTUNG! Die Kurse und Angebote der Familienbildung müssen leider entfallen! Neue und ggf. an die Pandemie-Situation angepasste Kursangebote stellen wir online, sobald dies wieder möglich sein wird. Bitte schaut regelmäßig hier nach den verfügbaren Angeboten!

 

NEU! Unsere Hebamme Sylvia Stscherbina bietet ihre Stillberatung nun als Videosprechstunde an. Melde dich bei Interesse direkt bei ihr unter 0176-81120896

NEU! Unsere Hebamme Katja Abt bietet ihren Babymassagekurs online an. Melde dich bei Interesse hier an!

 

Die Verantwortung für die Datenschutzkonformität der digitalen Angebote trägt die jeweilige Hebamme bzw. Kursleiterin. Das Geburtshaus haftet dafür nicht.

 

 

Wir sind für Eure Anliegen/ Terminvereinbarungen täglich von 9 bis 12 Uhr telefonisch erreichbar.

Kontakte für akute Krisensituationen findet ihr hier.

 

  • Hebammensprechstunde/Schwangerenvorsorge

 

Bringt bitte ein großes Handtuch und eine MundNasenbedeckung mit. Wir betreuen nur gesunde Frauen, anderweitig können Termine auch telefonisch nach individueller Absprache erfolgen. 

 

  • Geburten & Wochenbettbetreuung
  • Geburtsvorbereitungskurse finden wieder statt.
  • Rückbildungskurse können derzeit leider nicht stattfinden.
  • Neue Kurse werden online gestellt.

 

  • Infoabend

Leider können wir immer noch keine Infoabende anbieten. Bei Interesse könnt ihr aber gerne Termine mit unseren Hebammen ausmachen, um unsere Räume zu besichtigen, unverbindlich Fragen zu stellen und Informationen zu unseren Leistungen zu bekommen. Wir freuen uns auf euch!

 

Die Verantwortung für die Datenschutzkonformität der digitalen Angebote trägt die jeweilige Hebamme bzw. Kursleiterin. Das Geburtshaus haftet dafür nicht.

 

Bedarfserhebung zur überregionalen FAMILIENFÖRDERUNG in Thüringen

Wir verweisen hier auf eine Befragung von Familien und Senioren in Thüringen des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie