Aktuelles

Liebe Besucherinnen und Gäste des Geburtshauses,

 

Als Gesundheitseinrichtung und Träger der Familienbildung darf unser Geburtshaus weiterhin für euch geöffnet bleiben! Um den aktuell geltenden Bestimmungen gerecht zu werden, haben wir unser Hygienekonzept noch einmal überarbeitet.

Nach wir vor ist es notwendig, zu allen Kursen eine MundNasenBedeckung sowie ein großes Handtuch mitzubringen! Wie im gesamten Stadtgebiet Erfurt, gilt auch in unserem Haus eine allgemeine Maskenpflicht!

Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen ist es zurzeit leider nicht möglich, im Geburtshaus ein Praktikum zu absolvieren! 

 

Bleibt gesund! Wir freuen uns auf euch!

           

Wir sind für Eure Anliegen/ Terminvereinbarungen täglich von 8 bis 15 Uhr telefonisch erreichbar.

Unter der Rubrik  "NEU IM GEBURTSHAUS" bieten wir euch online Hilfe und Beratung an. 

Kontakte für akute Krisensituationen findet ihr hier.

 

  • Hebammensprechstunde/Schwangerenvorsorge

Bringt bitte ein großes Handtuch und eine MundNasenbedeckung mit. Wir betreuen nur gesunde Frauen, anderweitig können Termine auch telefonisch nach individueller Absprache erfolgen. 

 

  • Geburten & Wochenbettbetreuung

Liebe Familien, unsere Kapazitäten für die Begleitung von Geburt und Wochenbett sind von Dezember 2020 bis Mitte Januar 2021 ausgeschöpft. 

  • Geburtsvorbereitungskurse finden wieder statt.
  • Rückbildungskurse finden wieder statt. 
  • Neue Kurse werden online gestellt.

 

  • Infoabend

Leider können wir immer noch keine Infoabende anbieten. Bei Interesse könnt ihr aber gerne Termine mit unseren Hebammen ausmachen, um unsere Räume zu besichtigen, unverbindlich Fragen zu stellen und Informationen zu unseren Leistungen zu bekommen. Wir freuen uns auf euch!

 

Die Verantwortung für die Datenschutzkonformität der digitalen Angebote trägt die jeweilige Hebamme bzw. Kursleiterin. Das Geburtshaus haftet dafür nicht.

 

Bedarfserhebung zur überregionalen FAMILIENFÖRDERUNG in Thüringen

Wir verweisen hier auf eine Befragung von Familien und Senioren in Thüringen des Thüringer Ministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie